BEKO Herd Elektroherd  CSM 67300 GX (GC40)

Reparaturtipps zum Fehler: Backofen keine Funktion

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:04:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd BEKO CSM 67300 GX (GC40) --- Backofen keine Funktion
Suche nach Herd BEKO

    







BID = 956359

olli007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: 48268 Greven
Zur Homepage von olli007
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofen keine Funktion
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : CSM 67300 GX (GC40)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

an meinem Elektroherd ist der Backofen kalt.
Kein Licht, kein Gebläse, keine Wärme,…
Die Herdplatten funktionieren.
Habe was von einer Schmelzsicherung gelesen. Kann das sein? Wie kann ich das prüfen?
Komme ich da von innen ran oder muss ich den Herd dazu vorziehen, um von hinten ran zu kommen?

Danke für eure Tipps.

BID = 956381

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sind alle Sicherungen im Sicherungskasten ok?

Spannung hinten am Gerät geprüft?

BID = 956437

olli007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: 48268 Greven
Zur Homepage von olli007

Alle 3 FI-Schalter sind an. Strom hinten habe ich noch nicht gemessen. Dazu muss ich den Herd erst ausbauen....

BID = 956438

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

3 FI-Schalter?

Gruß
Peter

BID = 956486

olli007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: 48268 Greven
Zur Homepage von olli007

Sorry, meinte die 3 Sicherungen.
Die habe ich mal alle ausgestellt und wieder angestellt. Uhrzeit am Backofen neu gestellt und versucht. Keine Reaktion.
Dann habe ich ein paar Stunden später den Backofen angestellt und siehe da, er funktioniert wieder.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Hoffentlich bleibt das jetzt so....

BID = 956492

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Mit der Benutzung der Uhr bist Du aber vertraut?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und mußte mich mit der Funktion der Schaltuhr vertraut machen. Damit konnte ich das Problem lösen

Gruß
Peter

BID = 956595

olli007

Gelegenheitsposter



Beiträge: 70
Wohnort: 48268 Greven
Zur Homepage von olli007

@Otiffany
Ja klar
Die benutze ich oft. Platten und Herd kann man damit nicht getrennt schalten...


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421953   Heute : 225    Gestern : 5075    Online : 300        7.6.2024    4:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.30548119545